Montag, 25. Januar 2021

Star Trek Collage #1

 Ich bin ein wahnsinnig großer Verehrer des Star Trek Universums. Ich mag die Geschichten rund um die verschiedenen Crews, die Utopie, den immer größer werdenden Canon. Und vor allem mag ich die Science in der Fiction.

So kam es, dass ich irgendwann auf die Raumschiffmodelle von EAGLEMOSS.COM stieß und mir die Modelle im Abo bestellte. Jetzt stehen mittlerweile über 150 davon in der Wohnung rum - auf Regalen und in Vitrinen.

Mir kam der Gedanke, mein Wissen über die Serie mit etwas Humor zu versehen und mit den Modellen Fotocollagen zu erstellen. Ich werde sie hier nach und nach posten und jeweils ein paar Worte dazu schreiben.



Das Modell oben links ist ein "Malon Frachter". Die Malon zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie ihre hochgiftigen Industrieabfälle im interstellaren Raum entsorgen ... natürlich ohne Rücksicht auf irgendwelche Lebewesen. Auch ohne Rücksicht auf sich selbst.

Rechts oben ist ein "Romulanischer Warbird" zu sehen. Zum Reisen mit Warp ziehen die meisten Zivilisationen die notwendige Energie aus einer Materie / Antimaterie Reaktion. Die Romulaner sind etwas geiler. In ihrem Warpkern befindet sich eine kontrollierte Singularität - ein Schwarzes Loch. 

Das untere Schiff ist ein alter Erdfrachter, "S.S. Botany Bay". Und was deren gefährliche Fracht ist, überlasse ich den Kennern und den interessierten Neugierigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meitsgelesen