Sonntag, 14. Februar 2021

Star Trek Collage #5

 


Ich übe mich in der Bearbeitung von Grafiken mit dem Programm GIMP. Ursprünglich wollte ich meine Schiffe nur von ihrem Ständer freischneiden. Aber das ganze entwickelt sich nun doch in eine Richtung, in der ich ganz andere Szenen darstellen kann.

Dieses Bild zeigt die ENTERPISE und ihr Shuttle Galileo 7 auf einem - na sagen wir mal - Bergbauplaneten. Dieses Bild habe ich vor einigen Jahren mit Acrylfarbe gemalt und nun muss es als Sci-Fi Hintergrund herhalten.

Und die anderen Figuren? Die kennt man, wenn man sich die STAR TREK Animated Series aus den  70 ´er Jahren angesehen hat. Der grimmige Typ mit dem Katzengesicht ist ein Kzinti.  Ihn trifft man in der Folge "The Slaver Weapon". Und die drachenähnlichen Vögel? Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wie die heißen. Sie tauchen im Laufe der Serie immer wieder mal als mehr oder weniger gefährliche Antagonisten auf verschiedenen Welten auf. Mal als Pflanzenvögel, mal als Maschinenwächter oder einfach als mieser Vogel. Wenn jemand weiß wie sie heißen, bin ich für einen Tip dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meitsgelesen